Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.07.01 -- Barbara Blesch

RE: Doko?

Hi Julia,

mit Doko hatte ich mich vor 2-3 Jahren wegen meiner alten Hündin beschäftigt. Es kam für uns aus mehreren Gründen nicht in Frage, einer davon war der sehr hohe Eiweißgehalt. Damals haben wir uns für MeraDog, Bosch und andere Marken entschieden, als wir ein FeFu im Midprice-Bereich suchten. Doko blieb in meinem Gedächtnis als minderwertige Ware haften.

Zur Stiftung Warentest: Deren Tests nehme ich nicht mehr ernst. Von Cremes und deren Herstellung habe ich einen Plan, auch von den wirklich wirsamen Stoffen. Stiftung Warentest lobt immer Nivea + Co, also Cremes die aus Wasser und Erdöl bestehen. Für die Haut ist das wie Junkfood mit einer subjektiven Wohlfühl-Wirkung.
Ökotest beurteilt die Cremes so, wie es auch mein Hautarzt und ich tun würden. Die Testsiegermarke ist auch immer der Liebling meiner Haut, seltsam ;-).
Dies ist sicher nur ein Teilauschnitt, aber wer so eklatante Fehlberatungen auf einem Gebiet wiederholt über die Jahre veröffentlicht wie Stiftung Warentest es tut kann kein seriöser Verbraucherschützer sein.
Daher sind für mich die Aussagen von Warentest zu Tierfutter nichts als lobbybeeinflußte Verbraucherverwirrung.

Heute füttere ich Regal, Magnusson, Nutro und vielleicht auch mal Solid Gold, wenn die es mal schaffen das Pack zu senden. ;-). Ansonsten werde ich wohl demnächst einige Mark in Hundeernährungsbücher stecken, da mir das FeFu immer suspekter wird, je länger ich mich damit befasse.

Ansonsten halte ich Doko für ein sehr schönes Kartenspiel ;-))

Liebe Grüße
Barbara +Imara
Thema: Doko?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck