Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.07.01 -- Jette

RE: Wir sollen unseren Hund wegen eines Säuglings zu Hause lassen! Ist so eine Forderung gerechtfertigt?an alle, die so nett geantwortet haben














Hallo,
vielen Dank für eure zahlreichen, lieben Antworten. Wie schon vorher geschrieben, habe ich mich dazu entschieden meiner Freundin nett aber bestimmt schriftlich abzusagen. Da es sich nicht nur um einen Abend, sondern um einen ganzen Tag gehandelt hätte, wäre es auch schwierig gewesen, Bonnie zu Hause zu lassen. Die Briefform ist, da wir beide gern schreiben, übrigens zwischen uns durchaus üblich und für mich nicht irgendwie negativ gewesen.Außerdem fehlt mir immer noch das Verständnis für meine Freundin, da sie vorher, wie bereits beschrieben, nie etwas gegen Bonnie hatte und auch weiß, dass Bonnie Kinder kennt und mag. Nur absagen ohne eine Begründung und stillschweigend sich ärgern, wäre meiner Meinung nach auch nicht richtig gewesen. Wenn unsere Freundschaft noch eine Chance haben soll, dann muss meine Freundin auch wissen, was ich von ihrem Verhalten denke. Klar, habe ich auch Verständnis für die junge Mutter, aber ich habe sie in dem Brief auch um Toleranz mir gegenüber gebeten...Sie hat mich seit das Baby da ist leider ja auch nicht mehr besucht...Wenn sie Bonnie nicht kennen würde oder irgendein negatives Erlebnis mit ihr gehabt hätte, hätte ich bestimmt auch Verständnis für ihre Bedenken, aber sooo... Ich hoffe, dass ich mit ihr trotzdem einen Weg finden werde, die Freundschaft aufrecht zu erhalten und sie vielleicht auch ein bißchen mehr Verständnis uns entgegen bringt.
Noch mal vielen Dank für eure Antworten Jette
Thema: Wir sollen unseren Hund wegen eines Säuglings zu Hause lassen! Ist so eine Forderung gerechtfertigt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck