Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.07.01 -- Tiernarr

RE: Alter Hund

Hallo Terry,

ich würde das "Tröpfeln" auch nicht unbedingt für die Spätfolge der Kastration halten, die ja schon 13 Jahre (!!!) her ist. Euer Hund hat halt mit 14 Jahren schon ein sehr stolzes Alter erreicht, da kann es schon mal vorkommen, daß der Schließmuskel nicht mehr so unter Kontrolle ist, wie er es sein sollte. Inkontinenz gibt es ja bei alten Menschendamen auch und die wurden nicht kastriert ;-)). Ich würde Euren Hund trotzdem nochmals auf "Herz und Nieren" durchchecken lassen, ob nicht vielleicht eine andere Krankheitsursache der Auslöser für die Inkontinenz ist. Auf alle Fälle würde ich im Alter von 14 Jahren auf keinen Fall mehr Hormonspritzen geben lassen. Das mit der Windel kann wirklich funktionieren. Der Dackelmischling (Rüde) eines Bekannten, der jetzt schon einige Jahre tot ist, wurde in hohem Alter auch inkontinent und bekam dann in der Wohnung eine Windel drum und es hat funktioniert.

Alles Gute

Andrea und Molli (die glücklicherweise ganz "dicht" ist, jedenfalls blasentechnisch)
Thema: Alter Hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck