Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.07.01 -- Claudia Schneider

RE: Wir sollen unseren Hund wegen eines Säuglings zu Hause lassen! Ist so eine Forderung gerechtfertigt?














Hallo zusammen,

also, wenn all meine Freune so stur auf eine Einladung reagieren würden wie die meisten auf dieses Posting, nur mit Kind/Hund, würde meine nächste Geburtstagsfeier folgendermaßen aussehen:

22 Erwachsene, 11 Kinder, vom Säugling bis zum Teenager und 11 Hunde (die sich nicht alle 100%ig verstehen) und das auf 30 qm Wohnzimmerfläche, da ich im Winter Geburtstag habe. Es wird uns also nichts anderes übrig bleiben als die Party nach draußen zu verlegen, den Grill anzuschmeißen und bei Grog und Glühwein durchzuhalten. Wir werden auf jeden Fall viel Spaß haben :-))))))

Leute, setzt euren Freunden nicht so die Pistole auf die Brust. Wenn ich alleine eingeladen bin, okay, und auch die beste Freundin wird nichts dagegen haben, aber bei größeren Feierlichkeiten wäre ein wenig Toleranz bestimmt nicht das Schlechteste.
Ich kann doch nicht davon ausgehen, daß alle andere Gäste total begeistert sind, wenn ich meinen Hund mitbringe und dies gefälligst zu akzeptieren haben.
Wir haben diesbezüglich untereinander überhaupt keine Probleme. Können Kind oder/und Hund nicht anderweitig untergebracht werden oder bleiben nicht alleine zu Hause, wird halt nachgefragt und dann geht das in Ordnung bzw. finden wir eine Lösung.
Es gibt Feierlichkeiten, da gehe ich lieber ohne Hund hin, weil es der Rahmen und die Örtlichkeit nicht zulassen und er trägt es mir bestimmt nicht nach, denn er hätte nicht viel davon. Ich schließe mich da ganz Sandras Meinung an. Ich liebe meinen Hund über alles, er begleitet mich auch so oft wie möglich, aber es gibt in meinem Leben auch Menschen, die mir wichtig sind.

Herzliche Grüsse
Claudia und Gero,
der Frauchen gerne mal alleine auf die Pauke hauen läßt,ohne nachtragend zu sein, denn so aufregend ist es nun auch nicht stundenlang unter einem Tisch zu liegen.
Thema: Wir sollen unseren Hund wegen eines Säuglings zu Hause lassen! Ist so eine Forderung gerechtfertigt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck