Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- Nicki+Merlin

RE: Wir sollen unseren Hund wegen eines Säuglings zu Hause lassen! Ist so eine Forderung gerechtfertigt?














Hallo Jette!

Ich möchte jetzt niemanden in Schutz nehmen, aber versuche einmal dich ein bißchen in die andere Seite einzufühlen. Es könnte ja z.B. auch sein, daß vielleicht ein anderer Gast panische Angst vor Hunden hat. Oder die Kinder haben Angst. Ein Haufen Krabbelkinder ist auch immer unberechenbar. Da hat man überall Kinderhände ;-)). Vielleicht ist es einfach als reine Vorsichtsmaßnahme von deiner Freundin gedacht.

Als ich mein 1. Kind bekommen habe war ich ziemlich ängstlich und habe es ziemlich überbehütet. Das hat über Monate angedauert!! Irgendwann habe ich eingesehen, daß es zuviel des Guten ist. Wir hatten damals selber auch einen Hund, aber ich traute mich nicht meinen eigenen Hund mit meinem Kind zusammen auf den Boden zu legen! (So doof muß man einmal sein *gggg*).

Diese Einladung ist wahrscheinlich gar nicht gegen deinen Hund gerichtet, sondern hat sicher einen anderen vielleicht für dich auch jetzt schwer verstehbaren Grund. Ich würde den Brief wegwerfen, deine Freundin anrufen und ihr sagen, daß du 1. deinen Hund nicht so lange alleine lassen kannst und 2. nachfragen warum sie denn plötzlich nicht mehr willkommen ist. Nach der Aussprache kannst du dann immer noch entscheiden ob du hinfährst oder nicht :-)

Liebe aufmunternde Grüße von
Nicole + Merlin (der gerade kastriert wird *bibber*)
Thema: Wir sollen unseren Hund wegen eines Säuglings zu Hause lassen! Ist so eine Forderung gerechtfertigt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck