|
Hallo,
die Frage ist, wie lange ist es denn her (der Abriss) und welches Band ist betroffen.
Cäsar hatte mit 5 Monaten einen Bänderriß im rechten Vorderlauf. Er bekam wöchentlich Spritzen und täglich Mineralstoffe zum Unterstützen. Desweiteren einen festen Verband und abendliche Massagen. Gegen die Schmerzen bekam er Traumeel und Zeel. Das Ziel war, dass die Muskeln und anderen Bände die Arbeit des gerissenen Bandes übernehmen.
Das ganze ging komplette 4 Monate! Also braucht ihr viel Geduld. Ganz wichtig ist auch, nach dem die Schwellung abgeklungen ist, den Muskelaufbau voranzubringen (z.B. tägliches Schwimmen). Es gibt aber keine Sicherheit, dass es ohne Operation geht. Unser TA meinte, wenn sich die Fehlstellung des Fußes nicht von selbst korrigiert, müsste er operiert werden. Wir hatten Glück und nach 4 Monaten lief er wieder normal.
Einen Spezialisten hierfür gibt es in Karlsruhe. Wenn ihr seinen Rat einholten wollt, kann ich Euch gerne weiterhelfen. Schreibt mir dann in pers. Mitteilungen.
Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Corry mit Cäsi
|