Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- Laurentin

Blut im Ohr - da war doch neulich ein Beitrag...














Hallo,
ich habe Deine Anfrage leider nicht mehr gefunden, aber Du hattest geschrieben, daß das Ohr Deines Hundes ständig punktiert wird und wieder voll läuft.....Leider habe ich meine Kennung erst so spät bekommen...
Mein früherer Hund Miki (Dackel/Cocker/Setter-Mix) hatte dieses Problem auch, Punktieren hat nicht geholfen, meine Tierärzting hat mir von einer OP abgeraten, da dies eh nur unschöne Narben gäbe und eine Qual für den Hund wäre.
Sie empfal mir: Cocktails trinken, in die Sonne sitzen und die Nerven behalten....Wenn das Ohr völlig mit Blut gefüllt ist, wird eine erneute Blutung durch den Druck verhindert, das Blut kann langsam gerinnen und wird dann im Laufe der nächsten Wochen auf natürlichem Wege abtransportiert.....Gesagt, getan, und tatsächlich, irgendwann wurde das Ohr hart, nach ein paar Monaten konnte man nur noch leichte Verhärtungen spüren.....
Also: Finger weg und abwarten!!!
Gruß, Laurentin
Thema: Jeden Tag "Fastfood"!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck