Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- Claudia H.

RE: Wer hat Tips und Tricks zur Stubenreinheit???














Hallo Nimi
Bei meinem Kleine dauerte es 6 Monate, bis er Stubenrein war, und mit ungefähr 10 Monate hatte er sich gemeldet!
Natürlich ist es bei jedem Hund unterschiedlich, manche früher, und bei anderen später.Der Kleine muss erst lernen seine Blase unter Kontrolle zu haben, dass heisst der Schliessmuskel der Blase,ist mit 10 Wochen noch nicht ausgewachsen.

Lass den Welpen, wenn möglich in einem Raum aufhalten, in dem eine kleine Pfütze auf dem Boden kein grosses Ünglück ist, und gehe alle 2-3 Stunden raus.In der Regel muss ein Welpe, nach dem Schlafen,Fressen, und nach einem Spiel.
Und, wenn mal ein Unglück passiert, bitte nicht bestrafen, sondern, wenn du ihn dabei erwischst, hebe ihn auf, und trage den Welpen an ein Plätzchen, wo er sich lösen darf, und tüchtig loben.Am besten ist natürlich, dass Du ihm schon gar keine Möglichkeit gibst, dass er in der Wohnung ne Pfütze macht, und ihn immer in Auge behaltest.

Es ist nun mal so, dass das Haus und die Wohnung für den
Welpen als Toilettenplatz anfangs kein Tabu ist.Du musst ihm den Weg nach drausse erst zeigen.

Natürlich darfst Du ihn mit einem Nein zurechtweisen, dass das, was er gerade gemacht hat, nicht in Ordnung ist, aber bitte nur dan, wenn du in beim hinpullern erwischst.
Ich hoffe ich konnter dir ein wenig helfen, und wünsche Dir noch viel Glück mit Deinem Welpen.

Grüsse
Claudia

Thema: Wer hat Tips und Tricks zur Stubenreinheit???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck