Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.01 -- Anne

RE: Microchip, Tätowierung oder gar beides?














Hi Gerald,

soweit ich weiß, gibt es tatsächlich verschiedene Hersteller und möglicherweise auch mehr als eine Kartei. Die gängigste ist wohl Tasso.

Wir haben Brix Pfingsten mit einem Lesegerät identifizieren lassen, das war überhaupt kein Problem. Die Geräte lesen den Strichcode auf jeden Fall aus und dieser kann dann ausgewertet werden. Ausserdem denke ich, wenn der Chip bei einem Hund erkannt ist, werden die Tierheime bei allen möglichen, in Betracht kommenden Datenbanken nachfragen.

Ist, denke ich, auf jeden Fall sicherer als eine kaum zu lesende Tätowierung, zumal dann ja auch die Frage ist, ob jemand in der Lage ist, diese dem richtigen Rassehundzuchtverein zuzuordnen. Die Tätowierungen werden, soweit mir das bekannt ist, nicht zentral in Datenbanken verwaltet. Bei Brix denken eh immer alle, er wäre ein Collie-Schäfer-Mix*gg*, wer weiß, ob dann mal einer beim richtigen Verein nachfragen würde.

Viele Grüße

Anne
Thema: Microchip, Tätowierung oder gar beides?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck