Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- conlupo

RE: Beiss - Spiel














Hallo Merlin,

beide Probleme hatten wir in ähnlicher Weise.
Thema Bett: Natürlich wollte Jenny anfang überall mit hin. Haben sie dann regelmäßig a) aus dem Schlafzimmer und b) aus dem Bad rausgeschoben und gesagt "Raus!" Naja, der Hund kapierte recht schnell, was gemeint ist. Und nachdem wir das ein paar Dutzend mal praktiziert hatten, merkte er auch, dass es keinen Sinn macht, es immer wieder zu versuchen. Heute können wir die Türen offen stehen lassen, und die Maus bleibt artig an der Schwelle stehen. Nur ganz selten geht mal ein Pfötchen drüber. "Raus" - und sie bleibt artig.

Das Beißspiel hatte sie mit mir auch mal angefangen - mit wachsender Begeisterung, und ich hab mich anfangs dummerweise darauf eingelassen, mit der Folge dass es immer schlimmer wurde. Tja, auch dabei ist Geduld gefragt: "AUS" und immer wieder "AUS". Gelegentlich, das gestehe ich hier, hab ich ihr eine ganz leichte Ohrfeige - also Klapps seitlich an die Schnauze - gegeben, verbunden mit "AUS". Das hat bestimmt nicht weh getan, ihr aber deutlich gemacht, dass Schluss mit lustig ist und "AUS" nicht die neue Übersetzung für "Beißmich".

Naja, so langsam gehts wieder.

Gruß
Thema: Beiss - Spiel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck