Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- Kascha

RE: Beiss - Spiel














Hallo Markus,

ich weiss, das es am Anfang nicht besonders einfach ist. Es ist auch ziemlich schwer es richtig zu beschreiben. Ich habe mit unserem Hund, der übrigens auch ein wahres Energiebündel ist, am Anfang auch sehr viele Probleme gehabt. Ich denke, dass du deinem Hund zeigen solltest, wie die Rangordnung ist. Das hat hier ja auch schon jemand geschrieben. Ich würde den Hund in dieser Phase auch nicht ins Bett holen. Das ist der Schlafplatz des Chefs. Wenn dir dein Hund zu wild wird, würde ich ihm mit hoher Stimme deutlich machen, dass es dir weh getan hat. Unser Hund war immer total schockiert, wenn ich ziemlich schrill 'au' geschrieen habe. Wenn er dann nochmals nach deiner Hand schnappt, sage mit ziemlich dunkler und grollender Stimme 'Nein'. Ich habe es immer ein bisschen gezogen. Es wirkt auf den Hund wohl wie Knurren und ist ein bisschen bedrohlich. Unser Hund lässt mittlerweile alles stehen, sogar das Katzenfutter, wenn ich so 'Nein' sage. Zusätzlich solltest du deinen Hund auslasten. Also nicht nur spazieren gehen, sondern Suchspiele, Ball werfen, mit anderen Hunden spielen, mit dem Hund schwimmen gehen, rumtollen, Zerrspiele, usw. Das hat bei meinem Hund echt Wunder gewirkt. Jetzt ist er daheim recht ruhig. Abends liegen wir dann auf dem Boden und haben unsere Kuschelzeit. Übrigens bin ich abends auch total erledigt, denn mich lastet das Programm auch aus :)! Ich habe mal in einem Buch gelesen: Erst wenn man schwitzt, hat man mit dem Hund richtig gespielt! Das nehme ich mir eigentlich zu Herzen!

Ich hoffe, dass ich dir jetzt ein bisschen geholfen habe. Übrigens finde ich es gut, dass du in die Hundeschule gehen möchtest. Mir hat unser Hundetrainer sehr geholfen. Es ist immer ein bisschen einfacher, wenn man den Hund sieht.

Grüsse
Katrin
Thema: Beiss - Spiel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck