Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- Gym

Zum Thema Tierschutz-an alle














Tja, Ihr habt Euch wohl gesucht und gefunden.
Wünsche viel Spass mit Euren edlen Welpen.
Eure Argumentationen haben übrigens einwandfrei mein Bild von Euch bestätigt- die Damen mit dem großen "Herz für Tiere"-wahrscheinlich noch Mitglied im Tierschutzbund. Mit wahrer Liebe hat das Unterstützen von Züchtern und der damit verbundenen Entwicklung in (deutschen) Tierheimen nichts zu tun. Und wenn ich mir schon Sätze wie "Wir kaufen keinen völlig überzüchteten Welpen sondern die älteste Retrieverrasse die es gibt von einem sehr guten Züchter, der sehr viel Wert auf die Gebrauchstüchtigkeit seiner Hunde legt." lese, vergeht mir echt alles. Retriever! Pah, über die Überzüchtung dieser Rasse ist ja nun Hinlängliches bekannt..
Überhaupt ist diese ganze "Rasse-Hysterie" vollkommen überflüssig. Hund ist Hund. Wir sind ja hier nicht im 2.WK, oder? In diesen Zeiten war Selektion ja üblich.
Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass Eure Hunde -wenn sie nur könnten!- sich sicherlich eine andere "Rasse" Mensch aussuchen würden..
Wenn jeder so denken würde wie Ihr, hätten wir ein Problem weniger: wir bräuchten keine Tierheime mehr, sondern nur noch große Euthanasiestaionen, weil die Tiere ja niemals Chancen hätten, einen Platz zu finden und wir sie alle gleich einschläfern könnten!
Einen schönen Tag noch, die Damen.
Thema: Beruhigungstabletten für einen Welpen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck