Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- Amelie

RE: K3 und Nutro














Hi!
Ja eben. Für mich ist diese K3-Diskussion im Augenblick einfach zu hysterisch. Und ich wäge die positiven Argumente für ein Futter gegen die negativen ab, und bei Nutro überwiegen eindeutig für mich die positiven. Im Übrigen ist die Lebenserwartung eines Hundes SEHR viel geringer als die eines Menschen. Es mag sein, daß ein Mensch nach 30, 40 oder mehr Jahren Spätschäden bekommen kann, solange lebt mein Hund aber nicht. Und außerdem halte ich tägliche Gassigänge an verkehrsreichen Straßen, Auflecken von undefinierbaren Stoffen beim Schüffeln auf der Straße etc. für sehr viel bedenklicher, was das Krebs- und Gesundheitsrisiko betrifft. Ich hatte damals mal Kontakt zu einem seriösen Wissenschaftler, als die Diskussion mit den Schwermetallen im Aal gerade sehr extrem lief (so vor 10 Jahren ?). Da hieß es, man sollte am besten gar keinen Fisch mehr essen, da alles verseucht sei durch die Verschmutzung der Meere. Komisch nur, daß heute Fisch als Alternative zu BSE-Fleisch wieder hoch im Kurs steht, oder? Auf jeden Fall sagte mir dieser Mann, daß sich die Grenzwertberechnung darauf bezieht (um des leichteren Rechnens willen), daß Du TÄGLICh 1kg Fisch über 1 Jahr verzehren müßtest, um diese Grenzwerte zu erreichen. Aber wie Du schon sagtest, das ist Ansichtssache ;o)). Liebe Grüße, Amelie
Thema: K3 und Nutro


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck