Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- Merlin55

RE: Beiss - Spiel














Hi Claudia!

Erst einmal danke für die schnelle Antwort!
Haben wir schon versucht - erst kurz aber bestimmend sagen das es nicht ok war und ignorieren. Er fängt direkt an nach der Hand oder einem Arm (was er halt bekommen kann) zu schnappen und will wieder mit spielen anfangen. Auch wenn er auf dem Boden liegt und man ihn beruhigend streichelt und ruhig mit ihm spricht (eine ganze Zeit lang) springt er auch kurz darauf auf wenn man aufsteht und läuft hinter einem her und fängt an zu schnappen. Daher ja auch erst das mit dem Nackenfell. Haben halt alles was wir bis jetzt gehört haben ausprobiert...
Auch die Hände und Arme zu "verstecken" das er nicht mehr drankommt geht nicht. Er springt so lange an einem rum bis er etwas erwischt. Auch mit Knochen oder Leckerlis ablenken funktioniert gar nicht bzw. nur für einen kurzen Moment.
Ist echt komisch - in jeder Stellung, in der andere Hunde Unterwerfung sehen, fängt er erst recht an zu spielen!
Selbst ein "Au" mit leichtem schluchzen haben wir schon versucht! Er schaut erst etwas irritiert und fängt wieder direkt, wenn auch etwas vorsichtiger, an.
Das einzige was ihn etwas zur Ruhe kommen lässt ist wenn wir ihn zurechtweisen und alleine in der Küche lassen. Muss aber mindestens eine knappe halbe Stunde sein - sonst geht´s direkt weiter... Wenn wir ihn dann wieder zu uns holen ist er meistens etwas ruhiger.

Bye, Markus.
Thema: Beiss - Spiel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck