|
das es nicht interessiert ist ja nicht so...ich habe nur die angst, das hier wieder gestritten wird, verstehst du? leider hat man oft genug lesen können.
ich finde die rezepte alle wunderbar bis auf die Torfu sachen. Ich werde auch meinen Wauzi ab und zu was menschliches geben, vielleicht wird das verhältnis auch mal so das das fertigfutter ab und zu kommt...es kommt auf meinen hund drauf an. aber ich habe eben bei meinen vorherigen hund sehen können, das er mit dem nur fertigfutter nie probleme hatte. bei strolchie ist es anders, er ist sehr mäkelig beim fressen. er frißt zum beispiel nur gemischt trocken mit büchse, einzeln nein. nur büchse kann ich ihm nicht geben = durchfall. verschiedene trockenfutter haben wir bei ihm schon durchgetestet gute wie billigere, ich muß aufpassen, das es nicht zuviel proteine enthält = durchfall was er gut verträgt ist z.bsp das raiffeisenfutter was es in der baywa gibt und auch das adultzeugsel aber nur eine sorte davon mag er. von pedigree kommen nur die leckerlies und die büchsen. chappi verträgt er gar nicht. was ich auch an leckerlies kaufe ist auch aus dem baumarkt (hornbach) dort kann man selbst abwiegen es sind harte gefüllte kekse...du wirst mich wahrscheinlich zum teufel wünschen, aber ich weiß nicht mal was alles drinn ist, steht nämlich nirgends drann außer markknochen (!) aber mein aji hat sie auch geliebt und vertragen und beim strolch ist es genauso. davon bekommt er am tag so 10 bis 15 stück. Was er auch mag sind nudeln kartoffeln Fleisch sowieso, Reis eher nicht so gern, Knochen ist eh klar auch die Büffelhautknochen und die (ah doch Chappi) Algenknochen hat er sehr gern. Mit Gemüse ist das so ne Sache, da bin ich noch am probieren. Käse mag er auch sehr gern. Aus all den sachen, meine ich, eine Ernährung für ihn zusammen stellen zu können. Oder etwa nicht. Mein Hund ist jetzt ca. eineinhalb Jahre alt! Seid ca. einem dreivierteljahr bekommt er kein Welpen und Junghundefutter mehr.
|