Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.01 -- Juliane H.

RE: Wurmkur!!?????an Tanja














Die Vorsorge mit Karotten habe ich aus dem Buch "Von der Gesundheit des Hundes" und "Hundezucht Naturgemäß" von Aldington, da sind im Anhang Kräuterverzeichnisse und Naturkostbeschreibungen die auch als Heilmittel dienen können. Ohne Entwurmung komme ich jetzt seit knapp 5 Jahren aus und das ohne Probleme. Wenn ein Wurmfall auftritt (bis jetzt wie gesagt immer durch die Katzen ausgelöst in Form von Bandwurmbefall von meist einer Katze), dann entwurme ich einmal alle zum selben Zeitpunkt und damit hat sich die Sache.
Ausser bei den Katzen ist in der ganzen Zeit noch nie ein Befall meines Hundes aufgetreten.
Ein ähnliches Beispiel wie mit der Kopfschmerztablette ist mir auch gleich durch den Kopf gegangen, es ist lediglich ein Verdienst für TAs und sollte nur bei Befall oder nach Verdacht und anschl. positiver Kotuntersuchung durchgeführt werden.
Wer den Nerv hat, kann sogar versuchen Spulwürmer mit einer Karottenkur wegzubringen.

Grüße Juli
Thema: Wurmkur!!?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck