Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.01 -- Beate A.

RE: Ueber das leidige Futterthema














Hi Dea,

natürlich ist es jedem seine Sache, ob er seinen Hund lieber mit Fertignahrung oder Selbstgekochtem füttert.
Ich war mal genau der selben Meinung wie Du. Keine Zeit, zu bequem und keine Lust. Aber ich habe gemerkt, daß diese Argumente nicht stimmen.
Keine Zeit: es nimmt wirklich wenig zeit in Anspruch seinen Hund zu bekochen. Vorkochen, portionsweise eingefrieren, und ab in den Mirko. Kartoffeln. Nudeln etc. sind ebenfalls schnell in der Mirko bei Bedarf zubereitet. Gemüse wie Kartotten etc. habe ich immer im Kühlschrank, die werden mit einem Stabmixer klein gemahct und roh dazu gegeben. Alles in allem unter Woche ein Zeitaufwand von allerhöchtens 10 Minuten. Das Vorkochen ist kaum Arbeit. Fleisch und Wasser in den Topf und köcheln lassen. Und am Wochenende kochen wir für uns sowieso und da wird aeinfach etwas weggenommen.
Zu Bequem: Ja, das hat auch bei mir ganz gut gepaßt. Aber die Gesundheit meines Hundes ist mir sehr wichtig. Und Keine Lust: Klar es ist immer einfacher eine Dose oder Tüte zu öffnen. Aber es macht mir Spaß zu sehen, wie mein Hund das Fressen schmeckt, was ich ihm hinstelle. Aber das ist natürlich alles Ansichtssache.

Daß Dein Hund aufgrund selberkochens Mangelerscheinungen bekommen hat, liegt aber vermutlich daran, daß Deine Zusammenstellung nciht so gepaßt hat. Es gibt eben nunmal einige Dinge zu beachten, aber dann dürfte eigentlich nichts passieren.

Und das mit dem Beissen ist auch kein Thema. Denn er bekomt nach wie vor einen Teil TroFu zum selbergekochten. Und außerdem bekommt er ansonsten Ersatz zum Kauen.

Gruss
Beate
Thema: Ueber das leidige Futterthema


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck