Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Barbara Blesch

RE: Ab Wann leidet ein Hund??














Nachdem ich die Postings gelesen habe kann ich eigentlich nur hinzufügen: Meine Hündin fraß die letzten Tage nichts mehr, war völlig apathisch, aber auf der Straße für die 50m-Stoffwechselgänge trug sie den Schwanz noch ober-selbstbewußt. Tiere signalisieren keine Schwäche, weil sie dies zu Opfern in der Natur machen würde.
Nach 2 durchwachten Nächten schlief ich in ihrer Todesnacht ein. Mein letzter Gedanke vor dem Wegnicken:"Was ist, wenn sie nie wieder der fitte Hund ist, der sie war, wenn sie nie wieder Hasis zählen kann...wäre das ein Leben für sie? Nein, dann wäre es vielleicht besser.....Eine 1/4 Stunde später wurde ich von ihrem Todesschrei geweckt.
Erst machte ich mir wegen dieses letzten Gedankens Vorwürfe. Heute denke ich, ich habe mental losgelassen, ihr die Lizenz zum Gehen gegeben. Und wahrscheinlich war es besser so, sie hat vielleicht nur auf mein okay gewartet.
Ich denke, solange der Besitzer klammert wird ein liebender Hund alles tun, um beim Rudel zu bleiben.

Mitfühlende Grüße
Barbara + Imara
Thema: Ab Wann leidet ein Hund??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck