Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: Radfahren














Hallo Sandra,

wenn Du nicht skaten kannst, kan ich Dir nur 2 Dinge raten:
1) Lerne es!!!
2) Oder lass es aufgrund erhöhter unfallgefahr bleiben!!!
*BREITGRINS!!!

Aber mal so ganz nebenbei:
Ich finde, mit 9 Monaten kannst Du schon mit ihr radfahren. Übertreib es halt nicht. Sonst schadete es ihr nicht nur, sondern macht ihr auch keinen Spass mehr, wenn sie überfordert ist.
Ich denke aber, wenn sie nicht genug power hätte, würde sie es nicht mitmachen. und mal ganz ehrlich: machst du mit ihr am rad mehr, wie wenn sie frei rumflitzt???
Wenn nein oder ungefähr genau so viel: dann ist doch alles o.k.
Ansonsten frag doch einfach mal bei deinem TA, der die kleine sicherlich ja kennt. Der sollte es doch wissen.
Doer mußt Du dann gleich für das Hallofonat blechen???

Übrigends: Inliner ist wesentlich ungefährlicher mit hund als es aussieht. Ehrlich!!!
Ich dachte auch am Anfang: radfahren ist viel ungefährlicher. NAch der Praxis eines dreiviertel Jahres kann ich aber nur sagen: Falsch gedacht!!!
Und das können eigentlich alle in meinem Bekanntenkreis bestätigen.
Es sei denn, man ist so leichtsinnig, und fährt ohne Hand/Knie/Ellbodenschoner und Helm. Es soll Leute geben, die hatten in den ersten Tagen schon mal ein aufgeschürftes Knie oder nach Katzenjagd ein gebrochenes handgelenk.
Aber mit Schonern und halbwegs "anständigem" hund ist das ganze absolut harmlos.

Also dann mal viel Spaß

Tanja
Thema: Radfahren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck