Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: Hund frißt ständig an den Pfoten rum














Hallo,

also spontan würde ich mich Marlene anschließen, daß es Milben /Grasmilben sein könnten.

Woher weißt Du, daß es kein Ungezieferbefall ist???
TA?
Dann frag noch einen anderen.
Namuk hat laut ersten TA auch kein ungezieferbefall gehabt obwohl er sich gekratzt hat und die Pfoten gebissen hat, wie verrückt. Und? Zweiter TA hat Milben diagnostiziert. Mit Allergie auf Milben (Bluttest) hatten wir dann auch den Schuppenbefall geklärt. Und vorher haben wir auch an so Sachen wie Futter gedacht, nachdem der erste TA gemeint hat, es wären keine parasiten.
Mit Frontline/Neemölschampoo haben
den milben den Tod beschert und nun: Kratz und beissfrei.

Aber du solltest wiklich abklären lassen, ob es sich um eine Allergie handelt oder Parasiten. Oder beides wie bei uns.
Durch einen Bluttest kann der TA feststellen, ob es eine Allergie ist. kostet halt ein paar Mark, aber dann weißt du wenigstens was ist.
Dann können eventuell auch homöopatische Mittel eingesetzt werden oder andere Medikamente.
Ein rumbrobieren kann ich nicht empfehlen, da einem selbst dabei das Herz wehtut, wenn sich die Kameraden kratzen und beissen wie verrückt.

Grüße Tanja

Thema: Hund frißt ständig an den Pfoten rum


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck