Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Judith Vetter

RE: Wie lange darf ein Hund Welpe sein ?














Muss zu diesem Thema auch noch meinen Senf dazugeben :-)
Für einen Welpen mit 18 Wochen u. da ist er sicher noch lange Welpe, ist 10 min. üben (ich weiss nicht wie du üben definierst) auf jedenfall zu lang. Sitz, Platz hab ich in diesem alter nur gesagt, wenn sie sie sowieso grad gesetzt od. gelegt hat. So lernen die Hunde mal die Wörter kennen. Mit 18 Wochen Gehorsam erwarten zu können ist sicher zu früh. Bei Fuss gehen in dem Alter kompelette Überforderung. Ein 5 jähriger kann ja auch noch kein Buch lesen!
Man sollte den Hund Hund sein lassen u. aufmerksam die Entwicklung anschauen. Allzu früh mit "übungen" anzufangen, ist nicht so toll, denn dann vergeht dem jungen Tier die Lust am Gehorchen. Meine Hündin ist 14 Mon. und interessiert sie auf dem Hundesportplatz teilweise mehr für die anderen Hunde od. Menschen als für mich. Andere Hunde in dem Alter machen viele Sachen schon besser als meine. Aber: Ich denk, dass kommt schon - manche brauchen halt etwas länger (wie bei Menschen auch).
Gruss
Thema: Wie lange darf ein Hund Welpe sein ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck