Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Barbara Blesch

RE: mein hund mein beschuetzer???














Hi Ute,

bis zur Geschlechtsreife mußt Du wohl warten. Meine erste Hündin lief mit 5 Monaten den Leuen bellend nach, wenn sie sich von unserem Biwak entfernten *lol*. Sie entwickelte sich trotz dieser Startmacke zur besten und unbestechlichsten Wächterin der Welt. Allerdings würde ich einen Hund nicht unbedingt als Beschützer sehen, sondern als Alarmanlage. Die Instinkte sind eben wacher als unsere. Auf eine Verteidigung im Notfall kannst Du Dich bei keinem Hund wirklich verlassen, die Beißhemmung ist bei unseren Schmusemonstern eben doch recht hoch. Der Schutz eines Hundes besteht für mich in seiner Anwesenheit und in seiner Wachsamkeit, die uns die Möglichkeit gibt, Problemmenschen schneller zuerkennen und diesen auszuweichen.
Meine jetzige Hündin vom gleichen Schlag zeigt mit ihren 6 Monaten Territorialbellen, als Beschützerin wäre sie z.Zt. eine Fehlbesetzung ;-)
Bei einem ausgewachsenen Mali genügt ja für die meisten schon der Anblick, diese furchterregende Größe ;-))

Liebe Grüße
Barbara + Imara (die hoffentlich auch noch "furchterregend" groß wird)
Thema: mein hund mein beschuetzer???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck