Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Beate A.

RE: Wer füttert auch Trockenfutter oder Dosenfutter?














Hi Mandy,

ein Generalkonzept für die Fütterung eines Hundes gibt es nicht. Was der eine verträgt, muß der andere nicht auch vertragen. Jeder Hund ist da anders.

Ich achte bei meinem Hund sehr auf dei Qualität des Futters. Ich gebe ihm z.Zt. morgens Dosenfutter von Dogreform (Fa. Schecker www.schecker.de), abends koche ich selbst. Bei TroFu muß ich passen, da möchte ich nur sehr ungern Empfehlungen aussprechen. Z.Zt. gebe ich Nutro, das beinhaltet aber K3, was auf Dauer nicht gut sein soll. Deshalb steige ich demnächst auf Marengo oder evnteulle Magnusson um. Du kannst Dir bei den einzelnen Herstellern in der regel Proben schicken lassen, Da muß Du Dich durchquälen. Marengo gibt es unter www.marengo.de, Magnusson unter "www-lucky-pet.de".

Bei Dosenfutter wurde mi noch Leynes empfohlen (www.leynes.de), warte allerdings bereits 3 Wochen auf die Lieferung, konnte es also selbst noch nict testen.
Ich kaufe DoFu NIEMALS im normelan Supermarkt. Die haben mmer die gleichen Marken, die ich nicht so doll finde. Würde ich meinem Hund nicht geben.

Das mit dem selbstkochen würde ich mir an Deiner Stelle noch mal gründlich überlegen. Ich habe auch lange so gedacht wie Du, ist mir zuviel Aufwand etc. Ist aber nicht so, geht schnell (vorkochen und eingefrieren, dann nach Bedarf in Mikro) und ist mit Sicherheit gesünder als nur TroFu. Ich denke, die Abwechslung macht es letztendlich.

Achja, ich füttere meinen Hund 2 x am Tag. Halte ich persönlich für besser.

gruss
Beate
Thema: Wer füttert auch Trockenfutter oder Dosenfutter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck