Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- cäsi

RE: Hilfe,ist mein Hund zu doof???














Hallo Claus,

so, jetzt habe ich mich mal durch alle Postings hindurchgearbeitet. Was mir auffällt, dass hier niemand mit dem "Spielzeug" arbeitet.

Bei unserem BH-Kurs im Verein empfehlen wir den Hundeführern, dass Lieblingsspielzeug (z.b. Schleuderball) mitzubringen. Das wird in der rechten Hand gehalten und der Hund läuft links mit. So hat der Hund das Spielzeug in Sichtweite und konzentriert sich auf den HF. Da kann man laufen, rennen, Kurven gehen und wenn das (meistens) toll geklappt hat anschließend mit dem Hund spielen. Wichtig ist, dass der Hund mit Freude dabei ist. Durch das Spielzeug bekommt er das Signal "gleich gehts mit Spielen los" und ist auch noch hochkonzentriert. Da benötigt man dann auch keinen Leinenruck. Dabei kann man den Hund dann auch noch durch die Beine und drum rum laufen lassen und wunderbar mit dem Hund toben. Dabei spielt auch keine Rolle, ob mit oder ohne Leine. Nur denke ich mir, dass es am Anfang mit Leine einfacher ist.

Am Anfang eben nur kurze Strecken laufen und dann spielen und wöchentlich die Strecken länger werden lassen.

Schöne Grüße Corry
Thema: Hilfe,ist mein Hund zu doof???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck