Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.01 -- Sil

RE: Hilfe,ist mein Hund zu doof???














Ganz genau. Deshalb sollte Claus ja nun auch nicht aufgeben Fuss zu ueben, gerade weil es wichtig ist. Danach hatte er ja auch gefragt.

Ich habe keine Ahnung , warum sich hier viele Leute durch meine Meinung angegriffen fuehlen. Es geht lediglich um Prioritaeten beim Training von Hunden. Wenn jemand derartig viel Zeit und Arbeit, und auch Einfaelle, investiert hat, um einem Hund kleine Kunststueckchen beizubringen, sollte (oder haette schon tun koennen) er seinem Hund auch Fuss gehen beibringen, ob nun mit Leine oder ohne spielt letztlich keine Rolle. Man kann gut und gerne in eine Situation kommen, wo es noetig ist.

Ich kenne wirklich einige Leute persoenlich, die ihren Hunden allen moeglichen 'Bloedsinn' beibringen, weil sie es suess und lustig finden, haben aber auf Dinge wie z.B. Leinenfuehrigkeit und andere wichtige Dinge der Unterordnung keinen Wert gelegt.

Es ist mir auch klar, dass Hunde nicht nur koerperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden muessen.

Ausserdem kommt es auch darauf an, wie man seinen Hund arbeiten moechte. Ob es ein Schutzhundpruefung ablegen moechte oder man ihn als 'Kumpel' hat.

Meine Hunde fallen wie 'tot' um, oder koennen Lichtschalter bedienen, wenn ich eine bestimmte Handbewegung mache, koennen aber gleichzeitig aber auch ihre Unterordnung.

Also fuehle Dich doch nicht so persoenlich angegriffen.

Gruss
Sil
Thema: Hilfe,ist mein Hund zu doof???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck