Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.01 -- Suse

RE: Ich brauche DRINGEND einen Tipp!!!!!!!!!!!!














Hallo,
als erstes finde ich es gut das du in eine Hundeschule gehen willst. Ein Jack-Russel Terrier ist ein kleiner quirliger Hund, der hier und im nächsten moment wieder dort sein kann, halt ein kleiner Action-Macher der ausserdem dazu gezüchtet wurde sehr mutig zu sein, ein kleiner selbstbewusster Hund. So klein er auch ist ist er oft mehr Hund als so manch grosser und stellt seine Welt manchmal ganz schön auf den Kopf. Um ihn zu erziehen brauchst Du Geduld und eine grosse Portion Konsequenz. Das nur mal so vorne weg.

Mich beachtet sie kaum. Es ist sogar schlimmer geworden. Sie bellt,knurrt mich an und beißt.

In welchen Situationen tut sie das? wenn Du sie "bestrafen" möchtest für etwas? Oder im Spiel?

Wiso ist sie so undankbar?
Ein Hund ist nicht dankbar. Wenn Du der Rudelboss bist zeigt sie Dir das nicht durch Dankbarkeit, sondern indem sie Dir gehorscht, Dich akzeptiert. Dankbarkeit ist menschlich, wie sollte ein Hund Dankbarkeit zeigen?

Wenn ich sie auf den Rücken drehe, versucht sie mich zu beißen und bellt mich an.

Würde ich auch machen ;-) Ich persönlich halte nicht viel davon Hunde auf den Rücken zu drehen und ihnen so meine Alphastellung zu zeigen. Habe ich auch noch nie gesehen unter Hunden. Wenn ein Hund sich auf den Rücken dreht macht er das von selber um dem anderem zu zeigen ich unterwerfe mich und akzeptiere das Du der Stärkere bist. Wenn Du bestrafen musst mache das mit einem Schnauzgriff, aber bitte nicht mit auf den Rücken drehen. Wenn dein Hund in dem Alter nach Dir beisst hat er vielleicht einfach noch keine Beisshemmung gelernt und die kannst Du ihm beibringen indem Du laut Au schreisst und das Spiel abbrichst. Drehe Dich um und lass sie einfach stehen.Schluss mit lustig wenn du so fest zubeisst.

Wenn sie draußen im Park ohne Leine läuft, hört sie zwar, jedoch wenn sie was im Maul hat wie essen oder so was, ich das sehe sage ich ganz laut pfui. Ich will dann zu ihr und es aus der Schnauze nehmen doch sie läuft weg. SIe ist so schnell,da habe ich keine Changse. Währenddessen frißt sie es auf. Ich habe Angst das es mal Gift oder so sein könnte. Ich kann sie doch auch nicht ständig an der Leine lassen.

Würde ich Dir aber empfehlen. Nimm sie an eine 10 Meter Leine ( Schleppleine)das hat mehrere Vorteile. Du kannst sie so an einen 10 Meter Radius gewöhnen, das "komm" üben, kannst sie von Dingen wegholen die sie nicht fressen soll und sie kann Dir nicht entwischen. Diese Dinge sind alle ganz toll beschrieben im Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde ( wurde Dir hier auch schon empfohlen). Sollte es noch etwas dauern mit der Hundeschule würde ich Dir raten es auf jedenfall zu besorgen. Du bekommst es über www.amazon.de, dort kannst Du Dir auch die Inhaltsangabe durchlesen. Es ist ein Buch indem Du immer mal wieder lesen kannst wenn irgednetwas "schiefläuft".

AUf pfui und so hört sie nicht.Ich probier es schon seit dem ich sie habe.

Sie macht überhaupt was sie will. Ich habe keine Lust sie ständig zu bestrafen bzw. mit ihr zu schimpfen. Es macht langsam auch keinen Spaß mehr, denn sie macht überhaupt nicht mit. Das interesiert sie alles gar nicht.

Wenn du sie dauernd schimpfst, hat das auch keinen Lerneffekt. Das ist wie mit Kindern, wenn du dauernd schimpfst und es hat keine Konsequenz bringt das garnichts.
Ich denke das der Spass wiederkommt wenn du erste Erfolge mit Ihr erzielst, und die werden kommen wenn du daran arbeitest. Deinem Hund macht es vielleicht auch keinen Spass mehr, daran solltest Du denken. Dein Hund muss immer erst mal verknüpfen und lernen was Du überhaupt von ihm möchtest, es nutzt nichts ihn zu schimpfen/bestrafen wenn er nicht weiss das er gerade etwas falsches tut. Was wir als nicht gut empfinden ( zB. draussen etwas fressen) findet er sehr toll, was wir als Ekelhaft empfinden schmeckt ihm gut, bevor wir ihn dafür bestrafen muss er erst wissen das es falsch ist, was er da tut, das es nicht erwünscht ist. Sage Deinem Hund "sitz" für ihn sind es nur Laute, für uns ist es ganz logisch was er tun soll. Er muss erst mal wissen was damit gemeint ist um es ausführen zu können. Dann kann er es ausführen, macht er es dann nicht, können wir korrigieren/konsequent sein. Das gilt für alles in der Hundeerziehung.Ich hoffe ich war nicht zu offen? Aber es bringt nichts drumherum zu reden.
Ich wünsche Dir und Deinem Hundi das Ihr bald eine Menge Spass am lernen habt und sich schnell die ersten Erfolge einstellen. Belohne sie mit Lekkerlies für postives Verhalten, Spiel oder einem Knuddler dann wird auch Bonnie das lernen Spass grossen Spass machen. Sei liebevoll aber konsequent, stelle klare Regeln auf, dann werdet Ihr bald ein Team
Grüsse Suse

Ich hoffe das ihr einen guten Tipp für mich habt.
Thema: Ich brauche DRINGEND einen Tipp!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck