Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.07.01 -- Sonja M

RE: So unterschiedlich können (klein) Hundebesitzer sein "Vorsicht lang..*gg*

diablos erster freund hugo-ein rhodesian rigdeback!

hallo,

so ein verhalten ist einfach nur schrecklich!aber so etwas erleben wir ja auch jeden tag.
am schlimmsten sind die welpenbesitzer, die den hund mit keinem spielen lassen und sofort abhauen wenn ein anderer wauzi in der nähe ist.da muss ich dir recht geben, dass diese hunde verstört und ängstlich werden.jeder von uns weiss doch wie wichtig die sozialisierungsphase eines welpens ist !!!da frage ich mich ob diese leute jemals ein hundebuch in der hand gehabt haben(gehabt bestimmt aber wohl nicht gelesen)!mein hund ist auch kein riese, hatte aber von anfang an die möglichkeit gehabt hundebekannschaften zu knüpfen.dadurch wurde sein verhalten sehr geprägt, er ist ein ausgeglicher, freundlicher hund ohne jegliche agressionen geworden.zum glück hat er auch nie wirklich schlechte erfahrungen gemacht!

oft wird man aber als hundebesitzer mit kleinerem hund falsch eingeschätzt.viele grosshundbesitzer nehmen ihren hund na die leine mit dem gedanken:"die mit dem kleinen hund fällt bestimmt gleich in ohnmacht wenn meiner nur schnüffelt!"ich frage dann freundlich die leute wieso die das machen und ob die hunde mal spielen dürfen-viele sind dann auch sehr überrascht!

an der anderen seite gibt es auch die typischen "auf den arm nehmen" besitzer wenn der diablo ihnen entgegen kommt.
durch den kräftigen körper und breiten kopf dazu noch das gegrunze und geschnaufe wenn er aufgeregt ist, interpretieren viele als gefährlich!(bei vielen heisst es bulldogge gleich "killer")

na ja, aber wahrscheinlich macht jeder von uns die ähnlichen erfahrungen und man könnte sich endlos darüber
aufregen.deswegen ist es schon mal gut wenn man sich den ärger von der seele schreiben kann!

viele grüsse an alle

sonja+diablo

Thema: So unterschiedlich können (klein) Hundebesitzer sein

Copyright 1996-2025 Thomas Beck