Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.01 -- Line

RE: Erziehung














Hi Deborah!

Ich kann Dea nur zustimmen. Kommando befolgen vor jedem Fressen muß nicht sein, aber Dein Hund (am besten tägl. üben) sollte sich sein Fressi von Dir protestlos wegnehmen lassen. Von fremden Leuten und Leckerli-geben halte ich auch nicht soviel, da der Hund sonst zum Betteln neigt.
Allerdings kann man Ausnahmen zulassen. Ich hab Tiger z.B. mit ca. 16 Wochen mit einer Grundschulklasse zusammengebracht und jedem Kind mehrere Leckerlis in die Hand gedrückt (wollte hier Tiger's Verhalten positiv auf Kinder verstärken). Die Kinder waren sehr ungestüm und düsten auf meinen Welpen zu. Tiger ergriff die Flucht. Doch schon nach kurzer Zeit merkte sie: "Moment mal, Kinder sind zwar laut und aufdringlich, aber sie haben Schmackos..." Heute liebt sie Kinder, ohne sie zu belästigen. Es hat geklappt, ohne daß Tiger jetzt bei Kindern betteln geht!!
Trotzdem rate ich Dir: Lass es nicht zur Regel werden. Ansonsten hängt Dein Hund jedem hinterher, der die Hände in den Taschen hat...

Liebe Grüße, Line
Thema: Erziehung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck