Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.01 -- Strolch+Lucky

RE: Läuse ?!














ich habe zwar auch noch nie gehört, das ein Hund Läuse hatte, wiederum, warum aber nicht? Selbst Affen können Läuse bekommen...was ist so groß anders an Geruch, Haut und Haar? Wie Du die Nissen findest? Bei dunklem Fell müßtest Du es sehen wenn Du die Haare gegen den Strich absuchts, in der Nähe der Haut müßten sie dann kleben weiße längliche Punkte, die man mit dem Fingernagel zerknacken kann (Geräusch!) Ansonsten würde ich in der Drogerie einen Läuse kamm kaufen und das Fell (trocken!) gegen den Strich auskämmen, am besten stellst Du den Hund dabei auf eine dunkle Unterlage. Wenn Du da bereits erwähnte Eier findest ja ich weiß nicht, ob man das Läusemittel von Menschen beim Hund anwenden könnte??? Keine Ahnung ehrlich. Es ist ja doch recht scharf oder? Läuse kann man z.Bsp. bei ollen Morschen Holz sich aufsammeln, als ich noch Kind war, hat man sich dies auf unserem ollen Holzspielplatz einsammeln können *brrrrrrrr mich schüttelst glei*
Thema: Läuse ?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck