Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.01 -- melli77

RE: Allergietest, Hautgeschabsel-alles umsonst!














Hallo Heike,

wie schlimm ist es denn mit deinem Hund? Ich meine, ob er sich auch psychisch verändert hat.

Mein Hund hat eine Milbenallergie (Stufe 5) und hatte auch den ganzen Bauch voller Pusteln und diese dann auch wundgebissen. Er lag eigentlich nur noch rum und hatte zu gar nichts mehr Lust.
Da er sowieso ein Sensibelchen ist hat mir meine TA zu einer Bachblütentherapie geraten, weil ja der schlechte psychische Zustand das Erscheinungsbild noch verschlimmern kann. Was soll ich sagen, ich hab einen neuen Hund. Er hat wieder Interesse an seiner Umwelt.
Die Pusteln hab' ich mit Echniaforce zweimal täglich eingerieben. Nach ein paar Tagen war alles weg.
Da ich ja weiß, das mein Hund gegen Milben allergisch ist, habe ich auch eine Homöophatin um Rat gefragt. Sie hat uns erst mal Ledum C30 gegeben. Der Erfolg war allerdings noch nicht so ganz der richtige. Er fing sich wieder an zu kratzen. Jetzt gilt es herauszufinden, woher diese Allergie kommt (vererbt, hormonell oder im Blut). Aber ich bin voller Zuversicht.

Vielleicht kannst du ja auch mal die zwei Bücher: Homöophatie für Hunde und Bachblüten für Hunde kaufen. Darin kann man sich richtig gut zurechtfinden.

Ich wünsch euch viel Glück

Melanie + Bonito
Thema: Allergietest, Hautgeschabsel-alles umsonst!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck