Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Inge D.

RE: Tele-Tacker???Für Polizeihunde???














Hallo Sören,
du sagst es selbst: Es gibt etwas zwischen Bällchen und Schmerz!!!
Aber gehört Teletakt dazwischen?
Natürlich wird es immer für und wider einer Ausbildung geben.Egal welcher Art diese ausgeführt wird.
Wie schon geschrieben, sehe ich halt die Ausführung von Leuten, die sich damit nicht auskennen!
Überhaupt könnten wir da wirklich bei der ganz "normalen" Erziehung anfangen, aber das führt zu weit.
Das Problem ist doch nicht der Hund!!!!!!
Warum kann man nicht hergehen, und unfähigen Menschen ihr Tier wegnehmen?
Auch da hat man wieder das Problem, versauter Hund keiner will ihn, oder er beisst irgendwann.Und dann wars ja wieder dieser arme Kerl, der durchfalsche Hände ging.
Ich kann deine Argumente gut verstehen, aber es gibt halt Sachen, die sollten einfach nicht sein.
Einen Hund der nicht auf normale Erziehungsmethoden anspringt, mit Teletakt zu erziehen mag erfolgversprechend sein, aber wie lange????
Wer kann sagen, ob er durch das "unangenehme " nicht doch endgültig ausrastet?
Ich denke dies ist ein Thema über das man Wochenlang diskutieren kann und doch nur zu einem Punkt kommt:
Für und Wider, je nach Hundebesitzer, oder?
Jeder sucht nach der besten Methode für sich, und vergisst oft, dass er ein Lebewesen am andere Ende der Leine hat.
Trotz allem Herzlichen Gruss
Inge Flocky(der durch normale Erziehung brav wird) und Sheila
Thema: Tele-Tacker???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck