Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Line

RE: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???














Hi Tanja!

In Deiner Situation ist es wahrscheinlich nicht anders möglich, als Deinen Hund an der Leine zu lassen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Wenn Dein Hund psychisch und physisch gut ausgelastet ist, ist alles ok.
Für Tiger käme ein Leinenzwang nicht in Frage. Sie müßte die ganze Zeit Fuß laufen (ansonsten würde sie in die verschiedensten Richtungen ziehen), was auf Dauer zu langweilig für sie wäre. Außerdem könnte sie nicht mehr mit anderen Hunden rumtoben. An der Leine ist das völlig unmöglich, gerade "fangen spielen" würden zur Tortur, weil Frauchen hinterhergeschleift werden müßte, mit 20 km/h durchs Gestrüpp--nein danke *gg* Bis jetzt läßt sie sich super vom Jagen abhalten. Ich muß allerdings die Augen offen halten, d.h. ich muß z.B. die Katze VOR dem Hund sehen, sonst wäre es wahrscheinlich zu spät. Bin aber schon extrem gut darauf konditioniert, da ich jahrelang ein Pferd hatte (ein Angsthase, den es kein zweites mal gibt), der vor jedem Kanickel oder Reh reißaus genommen hat. Hätte ich die nicht immer vor ihm gesehen...:-))

Liebe Grüße, Line
Thema: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck