Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: Tele-Tacker???














Hallo an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu posten.

Um die ganz abgeneigten zu beruhigen fehlt mir leider die richtige Antwort. Der Besitzer will es halt nun mal mit dem Tele-Tac probieren.

Für die, die anscheinend schon Erfahrungen damit hatten: Ich kann euch beruhigen, er will das ganze nicht aus eigenem Anlaß und auch nicht als Laie, sondern weil der Hund, der wie gesagt schon einige Zeit an der Schleppleine läuft und auch gut hört, wenn er KEIN Wild sieht, nicht alleine mit dem tele-Tac konfrontieren, sondern in der Hundeschule mit dem Trainer, der auch schon einige erfahrungen damit gemacht hat.
Hintergrund des ganzen ist, daß der Hund halt schon öfters auch ausgebüxt ist und gewildert hat. :-(((
Also, es wird Gott sei Dank kein Laie mit dem Ding rumdocktoren!!!
Der Trainer macht das auch so, daß er alles erst mal an sich selbst ausprobiert. Also weiß der dann schon, was er dem Tier antut.
Tja, man muß die Entscheidung wohl akzeptieren. Für gut befinden natürlich nicht...

Ich habe nur erfahren, daß z.B. wie auch in den postings schon erwähnt wurde, viele Poizeistaffeln das Ding einsetzten. Und nach einem Gespräch mit unserem Jäger (der wohnt in der Nachbarschaft) hat er mir auch erzählt, daß er KEINEN Jäger kennt, der mir diesem Ding NICHT abreitet. Die Hunde würden damit recht schnell begreifen, was sie mit dem Wild zu tun und zu lassen haben.

Ich hoffe, er hat Recht und Ben rafft schnell ab, was Sache ist...

Grüß Tanja
Thema: Tele-Tacker???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck