Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Strolch+Lucky

RE: Anleinen im Wald?














so, da ich in Bayern lebe und dazu auch noch das Glück habe mit einem Jäger befreundet zu sein....es ist schon Anleinpflicht in den bayrischen Wäldern. Ganz besonders zu den Setzzeiten (Sommermonaten. Hört der Hund perfekt und bleibt bei seinem Menschen gibt es so einige Jäger die die Augen zudrücken. Bei uns ist es allerdings so, das genau beim Weg der Wald geteilt ist heißt links gehört das Revier unserem Freund dem Jäger und rechts dann einem anderen, der mir so gar nicht geheuer weil um einiges schießwütiger und der soll angeblich schon so manchen Hund abgeschossen haben. Er kennt uns zwar, aber trotzdem lasse ich auf dieser Seite meinen lieber an der Leine, vor allem wenn es so die Freßzeit der Rehe ist (gegen 18:00 UHr) man kann nie wissen, wie er grad drauf ist. dabei hat er selbst 5 Hunde , davon einen ziemlich angriffslustigen dackel, den der marder schon ganz schön in der mangel hatte (rache ist süß) Leider gehen nun gerade durch sein Revier die besseren Spazierwege, die einigermaßen große Runden zum gehen und saußen aufweisen.
Thema: Anleinen im Wald?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck