Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Sören

RE: Tele-Tacker???














Hallo Inge,

also ich trimme meinen Hund nicht ich schere ihn... Zum trimmen bin ich ehrlich gesagt zu faul, scheren geht einfach schneller... er wird sich also nicht bei mir rächen... ;-))))

Warum ich weiß ob es dem Hund weh tut?? Nun ja, erstmal habe ich diese Dinger oft genug an mir ausprobiert... und Dein Kommentar zeigt mir, das Du dieses anscheinend noch nicht getan hast. Außerdem bekommst Du von einem Hund, der eine Einwirkung mit einem Stromgerät bekommt und vorher nicht darauf konditioniert wurde GAR KEINE Reaktion. Jedenfalls nicht auf den niedrigen Stufen auf denen normalerweise gearbeitet wird. Er spührt einen unangenehmen (NICHT SCHMERZHAFTEN) Reiz und weiß damit nichts anzufangen, ignoriert ihn also. Der schlechte (unwissende) Ausbilder erhöht an dieser Stelle den Reiz, der gute Ausbilder erkennt, das er im Aufbau Fehler gemacht hat und die Anwendung dieses Gerätes noch zu früh ist... also weiter mit dem normalen Training über Leine...

Nun ja, und wer druafdrückt ohne zu Denken macht ohnehin alles falsch... aber wir reden hier ja nicht über die falsche Ausbildung sondern über die richtige, oder???

Viele Grüße

Sören
Thema: Tele-Tacker???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck