Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Andrea V.

RE: Anleinen im Wald?














Hallo!

Ich würde mal behaupten, dass es keine Anleinpflicht im Wald gibt, denn wenn Anleinpflicht herrscht, dann doch wohl nur in bbebauten Gebieten und öffentlichen Flächen. Bei uns ist der Wald Privatbesitz (darf aber von Jedermann genutzt werden) und da kann der Besitzer ja wohl bestimen, was Sache ist.

Ich gehe jeden morgen mit Frieda im Wald joggen und sie ist nicht angeleint, wie fast alle aneren Hunde. Uns kommt morgens auch oft der Förster entgegen und der hat auch noch nie was gesagt.

Allerdings habe ich auch gehört, dass ein Hund nicht weiter als 30m in den Wald rein laufen darf, alles darüber hinaus gibt dem Jäger das Recht ihn zu schießen.
Bei uns im Dorf ist übrigens ein Hund zum Abschuss freigegeben, wie mir gesagt wurde, das heißt, wenn er das nächste mal irgendwelche Anstalten macht, Wild zu jagen und das sieht ein Jäger, darf er ihn abschießen. Schrecklich!!!:-(((
Aber hierzu muss ich auch sagen, dass die Besitzerin selbst Schuld hat, denn sie hat den Hund aufgefordert, die Rehe zu jagen, dafür gibt es Zeugen und das nicht nur einmal (das letzte Ml waren die Rehe trächtig, die Sterben ja dann schon vor lauter Schreck). Einer Freundin von mir hat sie gesagt, dass ein Jagdhund jagen muss und das soll ihr Hund auch machen.
Finde ich einen ziemlichen Hammer, vor allem, wenn man über die Konsequenzen Bescheid weiß.

Hoffentlich hat der Hund Glück.....

Liebe Grüße, Andrea und Frieda.

Thema: Anleinen im Wald?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck