Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.01 -- Mailo

RE: Sogenannter Listenhund hat wieder zugeschlagen: an Franziska/Thorsten

Mein bester Freund

 














Hallo Thorsten,
aber genau da liegt meiner Meinung nach das Problem.
Die Medien haben sich ne Gruppe von "rassen" ausgesucht, die nun alle böse sein sollen und alle anderen harmlos. Das das absoluter Unsinn ist, wissen wir wohl alle. Es gibt von jeder Rasse "gefährliche" Exemplare und auch Superliebe.
Natürlich sieht ein Angriff eines Minis anders aus, als der eines Kräftigen, das ist doch auch logisch. Und natürlich gibt es Charaktereigenschften eines Hundes, die in seiner Rasse häufiger vorkommen. Allerdings will und kann ich einfach nicht glauben, das man bei bestimmten Rassen einfach sagt, die haben ein potentiell größeres Angriffsverhalten. Sowas hat kein Hund. Schutzverhalten, Hüteverhalten usw, ok, aber das er grundlos angreifft, weil er von ner bestimmten Gattung ist, nein. Da steckt dann mehr hinter.
Und genau deshalb verstehe ich nicht, wie andere Hundbesitzer den Medien so folgen können und sich einfach deren Meinung anschliessen?
Ich für meinen Teil bin froh, über jeden, der sich ohne Medien seine Meinung bildet und auch heute noch traut zu sagen, dass er anderer Meinung ist. Und gerade Hundebesitzer müssen zusammenhalten. Ich habe einen großen Hund und ägere mich fast täglich über kleine, die "Rotzfrech" auf meinen zurennen. Ich bin froh, dass er so gutmütig ist. Selbst als sich mal ein Yorkie in seiner Leftze "verbissen" hatte, hat er nichts gemacht, ausser das er weitergelaufen ist und der Kleine da dran hing (sah witzig aus ;o), aber deswegen sag ich nicht, alle Minis sind frech!
Liebe Grüße
Daniela
Thema: Sogenannter Listenhund hat wieder zugeschlagen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck