Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.07.01 -- Biggi

RE: VIELEN DANK :-(((((/ an Feline

Das war Wuffi, der Bordermix

Hallo Feline,

ich hab mir jetzt Deinen Beitrag rausgesucht. Dein Hund reagiert wie mein erster Hund. Das war auch ein Bordermischling. Diese Hunde haben natürlich einen starken Schutztrieb. Man durfte mich auf der Straße nicht mal grüßen. Er hat sofort geknurrt. Ich hab ihn aber sehr gut erziehen können und ihn immer abgelegt wenn wer mit mir sprechen wollte. Aber ich sags Dir ganz ehrlich, ich hatte diese Probleme ganze 12 Jahre. Er hat mich vor Allem beschützt. Da es mein erster Hund war, hatte ich auch noch nicht viel Erfahrung mit soetwas. Bitte geh in eine Hundeschule und noch etwas, hab viel Geduld. Schreien und Schimpfen nützt überhaupt nix. Geh viel mit ihm in der Stadt (wenn es geht), damit er sich an viele Menschen gewöhnt. Redest Du mit jemanden, dann laß ihn abliegen. Sei streng und konsequent. Du mußt ihn schon mit einem strengen Wort zurechtweisen. ist ja egal was Du benutzt. Sei es "Aus" oder "Ruhig". Vielleicht hast Du die Möglichkeit Dich beim TA ins Wartezimmer zu setzen. Ich weiß klingt lustig, aber so habs ich gemacht. Mein Hund hat sich dann an die Stimme vom TA gewöhnt und auch an die Leute. Aber wie gesagt, ich hatte damals keine Erfahrung. Du findest sicher Hilfe in einer Hundeschule. Aber sei vorsichtig. Ja nicht mit übermäßiger Strenge. Sonst kippen diese Hunde um und werden richtig aggressiv.
Du schaffst es schon, wirst sehen.

Viel Glück und liebe Grüße

Biggi und Leni
Thema: VIELEN DANK :-(((((

Copyright 1996-2020 Thomas Beck