Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.01 -- Kathi

RE: Nutro-Da nun mal wieder das Thema Futterinhalte aktuell ist














Hallo Tanja,

"Habt ihr dann ein hundekochbuch?"

Hab ich - gucke aber nie rein *g*
Abgesehen davon koche ich nix - bei mir gibt es Rohfutter.

"Was gibt es denn da so? Eigentlich doch jeden Tag dann was
"fleischiges", oder???"

logisch. Ich wüßte nicht womit ich meine Sofa-Wölfe sonst glücklich machen sollte. Natürlich gibt es auch einen Teil pflanzl. Kost dazu.

"Welches Buch könnt ihr da empfehlen?"

so richtig empfehlen kann ich keins - da ich von der Methode alles tot zu kochen nicht viel halte (aber da scheiden sich die Geister). Ganz gut ist: "Die schnelle feine HUndeküche" von Cramm oder "Kynos Hundekochbuch" von Stein.

"Und noch eine frage: Was kommt denn da an kosten zusammen und Zeit, wenn ich den hund "bekoche"?"

das läßt sich pauschal nicht sagen da es auf die Einkaufsquellen ankommt.
Bei mir war es so, daß ich für mein TroFu im Schnitt DM 5,50 - 6,20 pro Kilo bezahlt habe. Heute liege ich bei einem Kilo-Preis von ca. DM 3, - DM 4,50.

"Bitte unter Angabe, welchen Hund ihr habt, damit ih einen vergleich anstellen kann."

American Akita. Gewicht zwischen 40 und 50 kg.

"Wie sieht es denn da aus mit Kaka-Häufchen? Sind die dann anders als mit Fertigfutter???"

Was meinst Du mit "anders"? Menge, Aussehen??

Mengemäßig ist es ca. 1/3 von der "Einfüllmenge". Aussehen: fest, hell bis dunkel (je nach Futterzusammenstellung).

Gruß
Kathi
Thema: Nutro-Da nun mal wieder das Thema Futterinhalte aktuell ist


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck