Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.01 -- Beate A.

RE: Nutro -keine weitere Auskunft mehr aus USA an Beate A.














Hi,

gute Frage, für Anregungen bin ich auch noch sehr dankbar.
Ich koche 1 x in der Woche vor. Das heißt ich nehme Fleisch (Geflügel oder Rind) und koche des mit etwas Wasser. Das Geflügel etwas länger, das Rind eben kürzer. Das Endprodukt (Fleisch mit Brühe) gefriere ich dann portionsweise ein. Je nach Bedarf taue ich es in der Mikro auf, mische Hafterflocken oder sonstige Flocken (Gerste, Hirse ec.) oder auch mal Weizenkleie drunter. Außerdem gebe ich noch frisches Gemüse (Karotten, Kohlrabi etc.)natürlich verbunden mit einem Spritzer Leinöl, roh und ganz klein reraspelt dazu oder auch mal Apfel und Banane. Ab und an gibt es dann mal noch je nach Bedarf Bierhefe dazu.
Hinzu gebe ich i.d.R. TroFu. Aber auch schon mal gek. Kartoffeln, Vollkornnudeln, Pfannkuchen (Hmmh, die liebt mein Hund), Reis, Polenta. Ab und zu mache ich auch mal Griesbrei (auch den liebt er). Außerdem gibt es 1 x die Woche Fisch (Rotbarsch o.ä. vom Aldi) oder eben eine Dose Thunfisch. Ist vielleicht nicht ganz so gesund, weil Salz drin. Bekommt er etwas seltener, aber auch den liebt er.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit diesem Speiseplan auf dem richtigen Dampfer bin. Bin deshalb für Kritik und Anregungen sehr dankbar. Habe mir schon überlegt, ob eine neue Rubrik "Rezepte" nicht schlecht wäre, wo dann jeder seine Ideen unterbringen kann (eben so eine Art Bibliothek).

gruss
Beate
Thema: Nutro -Auskunft aus USA- beinhaltet kein K3


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck