|
Hi Martina,
selbstkochen oder FEFU ? Ich habe jetzt knapp 2 Jahre einen Hund. Am Anfang habe ich ausschließlich FEFU gefüttert und mein Hund hatte Probleme bekommen. Zwar keine ernsten, aber eben Probleme.
Inzwischen habe ich auf überwiegend selbstgekochtes umgestellt. Und er hat keine Probleme mehr. Was ist da besser? Ich habe für mich entschieden, daß selber kochen nicht viel Aufwand bereitet, Spaß macht (immerhin schmeckt es dem Hund) und sicherlich besser ist. Ich mische zwar nach wie vor TroFu drunter, weil ich mich noch immer nicht 100 % sicher fühle, durch meine Kocherei dem Hund alles zu geben was er braucht. Aber veilleicht setze ich auch das irgendwann einmal ab.
Die Behauptung, daß selberkochen den Hund umbringen würde, ist eine Frechheit und zeigt, daß der Typ offensichtlich keine Ahnung hat. Die Züchterin meines Hundes kocht seit Jahren selbst für ihre Hunde und hat noch keinen dadurch umgebracht. Im Gegenteil, die werden sogar ziemliczh alt. Erst vor kurzem ist einer gestorben, der beinahe 17 Jahre alt war.
Gruss
Beate
|