Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.01 -- Chelsea

RE: Rhodesian Ridgeback und noch ein bisschen über mich!














Hi Tanja,

wir wohnen leider nicht bei Dir in der Nähe - aber wir haben zwei RR-Rüden: Anouk und Akua-Ba.

Die Beiden sind mittlerweile 13 Monate alt und absolut traumhafte Hunde (klar, jeder ist schließlich von seinem Wuffi eingenommen)

Couchpotatoes ohne Ende, aber wehe man will Gassi gehen, Radfahren oder ähnliches - Temperament für 4 Hunde bringen sie allemal mit!

Was ich sehr an ihnen schätze ist die Ruhe und Gelassenheit die sie an den Tag legen. Absolut Unempfindlich für Geräusche - Restaurantbesuche, Stadtbummel, Menschenmengen sind überhaupt kein Problem mit den Hundis.

Allerdings hab ich im Leben auch noch nie solch sture Hunde kennengelernt! Anouk ist da schon eher pflegleicht - Aku aber ein RR wie er im Buche steht. Wenn er nicht will, dann auch den ganzen Tag nicht! Und je mehr man drängt, desto sturer wird er. Da muß man sich in Sachen Erziehung schon einiges einfallen lassen, um ihn zu "motivieren"...

Aber, mit Liebe, Geduld und Ausdauer - und am Besten mit Hilfe einer guten Hundeschule - wird auch ein RR ein absolut pflegeleichter, anhänglicher Begleiter.

viele Grüße
Iris

Thema: Rhodesian Ridgeback und noch ein bisschen über mich!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck