Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.01 -- Strolch+Lucky

RE: an Neue Sil














hallo..du züchtest deutsche schwarze langhaar schäferwau???????????????????? bitte bitte stell mal ein bild rein. es sind aber nicht zufällig altdeutsche oder?
ich hatte einen Altdeutschen Langhaarschäferhund, thüringischer und schwarz! Sah noch aus wie ein Wolf groß kräftig langer gerader rücken und einen schädel, er war einfach ein brachtkerl. allein die erscheinung, der hatte noch das wölfische auissehen, mein Aji. leider leider ist er nicht mehr da. er war was ganz besonderes. das traurigste aber ist, die alten rassen, besonders die thüringischen schwarzen und roten, sind am aussterben. dabei sind sie unwahrscheinlich gelehrig lieb udn treu, arbeitstiere, sehr gut geeignet zum hüten (außer mein ajax, der war da irgendwie anders *g*) kindrelieb, familienhunde, wachhunde usw. also wahrlische ideale für leute die mit einem großen kräftigen ja und etwas dominanteren rasse klar kommen, schließlich ist es doich ein schäferhund.
ich will aber mit nixen sagen, das bernersennenhunde nicht mindestens genauseo tolle kerlchen sind, so einen brachtkerl habe ich nämlich nun. ursprünglich wollte ich eignetlich auch wieder einen ajax, aber eben das war dannn der knackpunkt, ich hätte den hund nie so lieben können, glaube ich, da er mich zu shere an meinen aji erinnert hätte und ich aus dem heulen wahrscheinlich nie rausgekommen wäre. es ist nicht gut für den neuen wauzi, wenn man ihn mit seinem "alten" permanent vergleicht...schließlich ist jeder wauzi individuell eigen.
Thema: Noch 'ne Neue


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck