Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.01 -- Beate A.

RE: Warum macht mein Hund das ??an Beate














Hi,

auf diese Frage habe ich gewartet. Ganz einfach: Es ist ein Windhund, der einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat und ein Sichtjäger ist. Sieht der ein Kaninchen oder Reh ist er weg. Er hetzt das Teil so lange, bis es müde wird oder er es hat.
In der Stadt (und der Vorfall war in ser Stadt) kommt er mir so oder so nicht von der Leine. Im Wald ist es ebenfalls ausgeschlossen und ansonsten sind mir Straßen viel zu nahe. Unser Hund legt locker 70 km/h an den Tag und kann sich einige Km von uns entfernen. Ist sogar normal so, denn ursprünglich wurde die Rasse zur Fleischversorgung seines Herrchen gezüchtet.

Ich trage für meinen Hund Verantwortung. Es ist mir schlicht zu gefährlich ihn von der Leine zu lassen. Es gibt einfach zuviele Geschichten von Windhunden, die in eine Auto gerannt sind. Aus dem Wurf meines Hundes sind zwei in ein Auto gerannt. Einer ist tot, der andere schwerverletzt.
Er darf am Strand in DK frei rennen, er darf auf dem Grundstück unserer Freunde frei rennen. Ich denke, er hat Freiheiten genug.

So jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema: Wieso glaubst Du hat mein Hund den anderen herausgefordert?


Gruss
Beate
Thema: Warum macht mein Hund das ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck