|
Hi Amelie,
vielen Dank für deine infos.
Daß angeleinte Hunde immer anders reagieren als unangeleinte, weiß ich. Mit Herrchen/Frauchen an der Leine fühlt man sich auch stärker.
Mein Hund hat an der Leine aber kein problem. Er ist nämlich immer angeleint und darf auch bei einem Treffen mit anderen Hund nicht von der leine. Und besonders vorsichtig bin ich auch immer. Nur wenn ich sehe, daß ein Hund mit freundlicher Absicht auf meinen zugeht, versuche ich es natürlich. Denn den Kontakt zu anderen Hunden will ich ihm ja schon gönnen. Da mein Hund auch an einer langen Flexi ist, ist das i.d.R. auch kein Problem. Wenn ich sehe es ist kein problem entferne ich mich und lasse ihn spielen (naja, ich wurschtle mich halt so um Bäume und Hecken herum, die er beim Spielen einfach total vergißt). Ich beobachte immer ganz genau wie die anderen Hunde und natürlich auch meiner sich verhalten. Die Körpersprachen der Hunde sind mir durchaus auch geläufig.
Aber die Reaktion auf einen freundlich gesinnten Hund fand ich dann doch etwas merkwürdig. Aber wie gesagt, der kam sehr frontal auf meinen zu und stand auch etwas steif da. Vielleicht hat mein Hund das einfach irrtiert.
gruss
beate
|