Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.01 -- Sly+Näsel

RE: Sogenannter Listenhund hat wieder zugeschlagen














Jop, hab ich.

Habe selber einen Hund, zwar keinen solchen, sondern einen Border Collie und daher weiss ich schon was man falsch machen kann. sicherlich bist du auch über diese Rasse informiert. Du weisst, dass man gerade auch bei dieser Rasse viel falsch machen kann. Daher bin ich mit ihr von der 12 Woche an in den Hundeverein. Welpenschule, Junghundeschule und z.Z. in der Vorbereitung zur BH.

Ich komme mit vielen, sehr vielen Hundebesitzern zusammen, wir sehen uns mindestens 3 mal die Woche zum Training.

Meine Erfahrung ist sicherlich nicht so wie Deine, aber ich habe im vergangnen Jahr sehr viel dazugelernt. Auch dass jeder Hund beissen kann, aber und hier lege ich Wert darauf, die eine Rasse Apportierfreudig, die anderes Lauf und Sprungfreudig und aber auch welche, die eben gerne zubeissen, weil es spezifisch ist für ihre Rasse. Abgesehen davon, dass diese es von ihren Besitzern anerzogen bekommen haben oder diese Besitzer unfähig sind ihr Tier zu beherrschen oder provessionelle Hilfe anzunehmen.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen.

Tschüss
Sly
Thema: Sogenannter Listenhund hat wieder zugeschlagen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck