Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.01 -- Beate A.

RE: Mit dem Hund fliegen?














Hallo Jojo,

ich muß Mini-bini zustimmen. Wir haben selbst unserem Hund nie eine Flugreise zugemutet und wir gehen gerne in Urlaub. Wir haben aber das Glück eine gute UNterkunft für ihn zu haben. Eine Flugreise mit Hund, kommt für uns nicht in Frage. Eher würden wir dann darauf verzichten.
Wir haben unseren Flügen öfters mal Kennel mit Hunden gesehen. Die meisten Hunde sahen nicht gerade glücklich darüber aus. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das mehr eine Qual ist. Und daß mit den Kennel immer vorsichtig umgegangen wird, kann ich mir auch nciht vorstellen.
Aber soweit ich weiß, darf man -zumindest bei einigen Fluggesellschaften- kleine Hunde in der Kabine mitnehmen. Das wäre dann schon eher was. Aber wir mit unserem großen Windhund, haben wir da keine Chance. Und das, obwohl unser Hund sicher sehr wenig Platz wegnehmen und auch total anständig wäre.
Und irgendwelche Beruhigungstabletten geben, damit der Hund ruhiggestellt ist. Na, ich weiß nicht. Für uns wäre das auch nix.

gruss
Beate
Thema: Mit dem Hund fliegen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck