Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.01 -- Petra Haus

RE: 9 Wochen alter Welpe hat Scklucken!!!???














Hallo Susi,

mach' dir nur keine Sorgen wegen des "Hicks"...
Unser Kid, den wir mit 8 Wochen kriegten, hatte auch die ersten Monate öfert Schluckauf, so dass der ganze kleine Hund wackelte und bebte! Meistens abends, wenn er neben meinem Bett lag und schlafen sollte. Beim ersten Mal kriegte ich einen Schreck und dachte, der Hund hat was gaaanz Schlimmes... Habe aber dann einfach mit einer Hand seinen kleinen Bauch massiert und ihn gaaaanz vorsichtig gekrault und getätschelt, bis es wieder aufhörte.Kam mir schon vor wie eine Hundemama. Später habe ich das dann bereits im Halbschlaf gemacht. Er legte sich dann immer schon auf den Rücken, weil er genau wusste, dass ich ihm jetzt helfen werde und er es schön fand.
Geschadet hat es ihm nichts. War halt ähnlich wie einem Baby, vielleicht schlucken die Welpen auch zu viel Luft oder so beim Fressen oder Trinken!
Hat übrigens nur ein paar Monate gedauert und mit ca. einem halben Jahr hörte es ganz auf.

Viel Spaß noch mit eurem "Nachwuchs"!

Petra und Kid der Wäller!
Thema: 9 Wochen alter Welpe hat Scklucken!!!???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck