Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.01 -- Simone+Don

RE: Eifersucht














Hey,

ja,ja so sind sie,unsere Dobis.Meine Rübennase ist auch 3 Jahre und ebenfallst kastriert.Er hält sich trotzdem noch für den "Obermacho":-)))Es gibt nur eins was ihn wirklich auf die Palme bringt:Katzen!!!Da ich seine Bezugsperson bin,glaubte er auch eine Zeitlang das er jeden,der in meine Nähe kam,erstmal anknurren müsste.Auch meinen Mann.Ich habe ihm das mit viel Liebe und vielen Leckerlis abgewöhnt.Besuchern zu hause wurden vorab Leckerlis zugesteckt(hat wahre Wunder gewirkt,für was leckeres tut mein Dicker nämlich fast alles).Und wenn wir beim spazieren gehen jemanden trafen den er nicht mochte,haben wir es genauso gemacht.Denn er hat nicht jeden "angemacht".Heute ist Don ein unkomplizierter Vierbeiner der jeden Bekannten freudig begrüßt.Bei Fremden ist er etwas zurückhaltend,brummt aber wenigstens nicht mehr rum.Mit etwas Geduld schaffst du es bestimmt ihm diese Unart abzugewöhnen.

Verstehende Grüße

Simone
Thema: Eifersucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck