|
Hallo,
also von einem SV-Platz auf alle zu schließen, finde ich schon etwas befremdlich. Dann auch noch die Entscheidung von einem einzigen Mitglied im Verein abhängig zu machen, ebenfalls.
Zum Einen: Jeder SV-Platz ist eine eigene Ortsgruppe, sprich selbst eingetragener Verein. Das andere sind dann die entsprechenden Dachorganisationen (Landesgruppen, Bundesverband). Desweiteren gibt es in jedem Verein Leute, mit denen man nicht so gut zurechtkommt.
In unserer SV-Ortsgruppe ist mehr als die Hälfte der Mitglieder keine DSH-Besitzer. Alle Hunde können miteinander spielen. Natürlich gibt es auch Rüden dabei, die nicht miteinander können, aber es gibt so viele Hunde, dass es immer welche gibt, die miteinander spielen. Desweiteren sind ALLE Hundetypen in unserem Verein herzlich willkommen.
Nur auf "Schärfe": Hierzu muss ich sagen, dass unser Golden das Beutespiel überalles liebt. Hier kann er sich austoben und rumbubeln. Aber deswegen machen wir mit ihm noch lange keine SchH-Ausbildung. Die SchH-Ausbildung macht aber allen Hunden, die ich kenne, auch wirklich Spass. Vorallem sehr ängstliche Hunde bekommen durch das Beutespiel mehr Selbstvertrauen.
Ich würde mich hierüber erst mal ordentlich informieren und dann vorallem nicht alle über einen Kamm scheren.
Sorry, aber wir sind gerne auf dem SV-Hundeplatz! Corry
|